Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge: 163 Wohnort: Monschau, Aachen, NRW, Deutschland
|
Verfasst am : Mi, 2. März 2005, 14:47 Titel: Notebooks |
|
|
Wieviele Notebooks werden denn dabei sein?
Wenn da täglich 30 GPS ein und ausgelesen werden sollen, dauert das doch Ewigkeiten bis man Morgens los kommt...
Ich würde meins mitnehmen, dann auch Bilder von unseren Digitalkameras sammeln und am Ende auf CDs brennen.
Scheint ja eh ne Pausentour zu werden mit 150km pro Tag )
Mit entsprechendem Kartenmaterial ließe sich dann auch für Nachmittags noch schnell ne Route planen...
Was meint ihr? |
|
Nach oben |
|
|
Joe Mitglied
|
Verfasst am : Mi, 2. März 2005, 20:31 Titel: Re: Notebooks |
|
|
schradt hat folgendes geschrieben: | Wieviele Notebooks werden denn dabei sein?
Wenn da täglich 30 GPS ein und ausgelesen werden sollen, dauert das doch Ewigkeiten bis man Morgens los kommt...
Ich würde meins mitnehmen, dann auch Bilder von unseren Digitalkameras sammeln und am Ende auf CDs brennen.
Mit entsprechendem Kartenmaterial ließe sich dann auch für Nachmittags noch schnell ne Route planen...
Was meint ihr? |
Naja, ich habe bis jetzt ganz andere erfahrungen mit den jungs gemacht, rede ma in Tunesien drüber ich glaube das Rebhuhn weiss was ich meine...
Zuletzt bearbeitet von Joe am Mi, 2. März 2005, 20:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Joe Mitglied
|
Verfasst am : Mi, 2. März 2005, 20:33 Titel: |
|
|
wenn du dein notebook mitnihmmst dann kann man auch ein paar filme drehen |
|
Nach oben |
|
|
schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge: 163 Wohnort: Monschau, Aachen, NRW, Deutschland
|
Verfasst am : Mi, 2. März 2005, 20:36 Titel: |
|
|
Ja, genau. Ich hab mir ne Canon Ixus 40 geleistet, die schreibt Video in voller PAL Auflösung auf die SD-Karte, so lange bis die Karte voll ist. Und das wär dann wohl täglich mit 512MB |
|
Nach oben |
|
|
Joe Mitglied
|
Verfasst am : Mi, 2. März 2005, 21:16 Titel: |
|
|
schradt hat folgendes geschrieben: | Ja, genau. Ich hab mir ne Canon Ixus 40 geleistet, die schreibt Video in voller PAL Auflösung auf die SD-Karte, so lange bis die Karte voll ist. Und das wär dann wohl täglich mit 512MB |
Hmm, das sind gerade mal 4 minuten |
|
Nach oben |
|
|
schradt Site Admin
|
Verfasst am : Mi, 2. März 2005, 21:31 Titel: |
|
|
Mehr Zeit gibts nicht für die Raucher
Mit 320x240 und 15 Bilder/s sinds immerhin 23min, aber hast schon recht, ein echter Camcorder oder mehr Speicherkarten wären dann schon sinnvoll. |
|
Nach oben |
|
|
Joe Mitglied
|
Verfasst am : Mi, 2. März 2005, 22:07 Titel: |
|
|
Ich denke mal das mehr als ein ixus nicht notwendig ist, ich nehme ein andere mit für die fotos und ein 1GB karte für deine, was sagst dazu?
...ach und die raucher naja |
|
Nach oben |
|
|
schradt Site Admin
|
Verfasst am : Mi, 2. März 2005, 22:51 Titel: |
|
|
Hört sich gut an |
|
Nach oben |
|
|
Rebhuhn Mitglied
|
Verfasst am : Do, 3. März 2005, 10:28 Titel: Re: Notebooks |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | schradt hat folgendes geschrieben: | Wieviele Notebooks werden denn dabei sein?
Was meint ihr? |
Ich nehm nur a Sony T33 mit, hab 2 GB Kamera-Speicher dabei,
sowie 2 x 1 GB USB-Stick, dass sollte reichen.
Wenn die 150km pro Tag Tiefsand sind, dann wird´s scho passen,
wenns 150 km Schotterstrassen sind, was machen wird dann
ab 10.00 Uhr ??? |
war ich, wer sonst!
Gerhard |
|
Nach oben |
|
|
Joe Mitglied
|
Verfasst am : Do, 3. März 2005, 10:30 Titel: gast |