|
www.schradt.net/forum/ Schradt's Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge: 163 Wohnort: Monschau, Aachen, NRW, Deutschland
|
Verfasst am : Mi, 2. März 2005, 15:34 Titel: Kettenschmierung |
|
|
Hier daheim fahr ich immer mit Kettenöler. Früher Scottoiler, mittlerweile McCoi. Im Gelände mit mehr Öl, als auf der Straße. Das funktioniert hier eigentlich prima mit heimischem Waldboden, Kiesgruben, etc. Also Lehm, Sand, Steine. So wie in Tunesien eigentlich auch, bloß dass das Zeug hier meist auch noch nass ist.
Es wird ja eigentlich immer empfohlen die Ketten trocken zu fahren, aber hat man jemand einen Kettenöler wirklich ausprobiert?
Dass Kettenspray nicht gut sein kann ist schon klar. Das Zeug klebt und reißt Dreck und Sand an sich. Kettenöl wird aber mit dem Dreck und Sand abgeschleudert und hält die Kette sauber.
Sollte ich mir nun noch nen Schalter an den Öler bauen um ihn zu deaktivieren, oder wie üblich genug Kettenöl einpacken? |
|
Nach oben |
|
|
Joe Mitglied
|
Verfasst am : Mi, 2. März 2005, 17:04 Titel: |
|
|
Ich werde mein scottoiler zuhause lassen da es sowieso in winter nicht (gescheit) funktioniert, und die kette kurz händisch öllen, für die strecke Tunis - Star Wars. |
|
Nach oben |
|
|
Rebhuhn Mitglied
|
Verfasst am : Do, 3. März 2005, 10:28 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | Joe hat folgendes geschrieben: | Ich werde mein scottoiler zuhause lassen da es sowieso in winter nicht (gescheit) funktioniert, und die kette kurz händisch öllen, für die strecke Tunis - Star Wars. |
Na, dann werd ich mir auch irgendwo a Kettenöl besorgen,
hat wer an Tipp? |
und nochamal ich
Gerhard |
|
Nach oben |
|
|
schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge: 163 Wohnort: Monschau, Aachen, NRW, Deutschland
|
Verfasst am : Do, 3. März 2005, 10:35 Titel: |
|
|
Ich benutze irgendein nicht biologisch abbaubares Motorsägen Kettenöl, da es eh in größeren Gebinden hier rumsteht und praktisch nix kostet
Das Bio-Öl klumpt bei Minusgraden sogar in Kettensägen, daher Mineralöl. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Beiträge der letzten 24h anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|