www.schradt.net/forum/ Foren-Übersicht www.schradt.net/forum/
Schradt's Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    GALLERYGallery   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reifenwahl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     www.schradt.net/forum/ Foren-Übersicht -> IOC Tunisia Challange Vorbereitung Beiträge der letzten 24h anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schradt
Site Admin


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 163
Wohnort: Monschau, Aachen, NRW, Deutschland

BeitragVerfasst am : Mo, 21. März 2005, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gesamtansicht:
http://schradt.net/bilder/mo/mt/nah/brabant2005/pics/2005-03-20_img_1378.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schradt
Site Admin


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 163
Wohnort: Monschau, Aachen, NRW, Deutschland

BeitragVerfasst am : Mo, 21. März 2005, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

und noch was konkretes zum Desert:
http://lc8.ipbhost.com/index.php?showtopic=1510
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hajo
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 32
Wohnort: Nidderau

BeitragVerfasst am : Mo, 21. März 2005, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

... Marco hat es doch geschrieben .... hält locker 1800km Tunesien .....
ich bin mal auf die ECHTE Wahrheit (wie lange er hält) gespannt.

So langsam überlege ich allerdings auch, ob ich nicht mit einem gebrauchten Scorpion (hinten) anreise ....

Übrigens hat meine Quelle für die Excel-Räder entgegen meiner Bestellung (MT21 vorne) den Desert auch vorne aufgezogen.

Die Frage ist jetzt Desert vorne drauflassen, oder auf MT 21 wechseln.
Was meint Ihr ?

Gruss
Hajo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schradt
Site Admin


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 163
Wohnort: Monschau, Aachen, NRW, Deutschland

BeitragVerfasst am : Mo, 21. März 2005, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage:
MT90 drauf, die Asphaltstrecke flott runter düsen, gemütlich die Stollen montieren und 3h im Sandkasten spielen, bis die anderen mit ihren kaputten Deserts angeeiert kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rebhuhn
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 81
Wohnort: Riederberg

BeitragVerfasst am : Mo, 21. März 2005, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

schradt hat folgendes geschrieben:


.....

Ich werde wohl mit nicht abgefahrenen Scorpions hier losfahren und wenn kein Platz für die Reifen im Landy ist, pack ich sie halt hinten drauf.
Aber ich habe keine Lust die letzten Tage bis nach Hause im Standgas auf der Karkasse zu fahren!
.....



... hmm, ich bin auch auf Grund meiner Erfahrungen sketpisch,
dass ich mit einer Garnitur Stoppler (wurscht welcher) eine
Woche was reissen kann. Daher werd ich mir auch was überlegen, glaub da schon eher dem Schradt.

Wahrscheinlich lass ich meine neuen MT21 drauf,
spar mir den Reifenwechsel zu Hause und nehm noch an
zweiten Stoppler (MT21 oder Desert)
für hinten mit, für vorne sollte eigentlich einer reichen.

@Schradt: siehst Du a Problem, hinten mit Originalfelge in der
Wüste Reifen zu wechseln ???

LG
Gerhard


Zuletzt bearbeitet von Rebhuhn am Di, 22. März 2005, 13:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schradt
Site Admin


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 163
Wohnort: Monschau, Aachen, NRW, Deutschland

BeitragVerfasst am : Mo, 21. März 2005, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn hat folgendes geschrieben:

@Schradt: siehst Du a Problem, hinten mit Originalfelge in der
Wüste Reifen zu wechseln ???


Mit viel Murkserei gehts zu dritt/viert mit nem Seitenständer einer LC8 und zwei schweren Leuten...

Aber wenn es sein soll, pack ich meinen Reifenabdrücker ein, damit bekomm ich jeden Reifen alleine runter geschraubt (Gummi Auflage, also keine Kratzer auf der Felge...)

MT21 und Baja hab ich mim Dr Bean zu zweit mit vier Montiereisen und Crossstiefeln runter bekommen. Aufgepumpt mit 10,- 12V-Mini-Kompressor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rebhuhn
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 81
Wohnort: Riederberg

BeitragVerfasst am : Mo, 21. März 2005, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

schradt hat folgendes geschrieben:

Aber wenn es sein soll, pack ich meinen Reifenabdrücker ein, damit bekomm ich jeden Reifen alleine runter geschraubt (Gummi Auflage, also keine Kratzer auf der Felge...)


Nimm den bitte mit, da werden wir schon an Platz finden,
zum Transportieren.

Hab keine Ahnung, wie die Pickups ausgerüstet sind, auf jeden
Fall haben die Kompressor und Werkzeug mit, für den "geplanten"
Reifenwechsel a Hilfe.

So zum Abschluss: Ich komm jetzt mit neuen MT21 runter,
hab grad keine MT90 zu Hause, einen neuen Stoppler
für hinten nehm ich noch mit.

Merci
Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schradt
Site Admin


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 163
Wohnort: Monschau, Aachen, NRW, Deutschland

BeitragVerfasst am : Di, 22. März 2005, 0:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hajo hat folgendes geschrieben:
... Marco hat es doch geschrieben .... hält locker 1800km Tunesien .....

Marco hat mir gesagt, dass er ab Tunis größtenteils offroad fährt...
Zitat:

Die Frage ist jetzt Desert vorne drauflassen, oder auf MT 21 wechseln.
Was meint Ihr ?

Wenn schon wechseln, dann auf MT90. Also lass den Desert drauf, wenn es per Auto nach Genua geht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe
Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am : Di, 22. März 2005, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hhmmm, im prinzip ist jeder stollenreifen noch schneller kapput zu kriegen als bereits erwännt, das ändert aber nichts an der sache das ich mit deserts fahren werde und mir über die haltbarkeit eigentlich keine gedanken mache. Das liegt aber warscheinlich daran das ich mir nicht zutraue mit dem renntempo von Paris-Dakar fahrer in einer für mich fremde gegend zu fahren, in Tunesien bin ich nämmlich a greenhorn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rebhuhn
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 81
Wohnort: Riederberg

BeitragVerfasst am : Di, 22. März 2005, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat folgendes geschrieben:
Hhmmm, .....


Möglicherweise hast recht, Joe. Nur möcht ich net a ganze Woche
auf Eier fahren müssen, NUR damit der eine Reifen hält.

Meine Erfahrung sagt: Hast mal Lust 1 Std gscheit Gas zu geben,
dann fetzt´s Dir in dieser Std mehr Gummi runter, als bei einem Tag
herumrollen. Rally fahrn wir keine, aber ab und zu a bissl
gschwinder fahrn, muss drin sein.

Hat wer a Ahnung, wieviel Gesamtkilometer ungefähr am Programm
stehen ? Wär doch a interessanter Parameter für Reifenanzahl.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schradt
Site Admin


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 163
Wohnort: Monschau, Aachen, NRW, Deutschland

BeitragVerfasst am : Di, 22. März 2005, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Joe: Mein ruinierter Baja hat NIEMALS Vollgas gesehen, höchstens mal in 50cm tiefen Schlammlöchern, der ist auf der Straße beim dahinrollen verreckt...
Die 500km offroad, auch mal mit 150km/h über Schotter/Sand/Waldwege, haben den gar nicht gekratzt.

@Gerhard: Siehe Programm, das hat der Joe doch so schön übersetzt und mit Streckenangaben versehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rebhuhn
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 81
Wohnort: Riederberg

BeitragVerfasst am : Di, 22. März 2005, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

schradt hat folgendes geschrieben:

@Gerhard: Siehe Programm, das hat der Joe doch so schön übersetzt und mit Streckenangaben versehen...


Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hajo
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 32
Wohnort: Nidderau

BeitragVerfasst am : Mi, 23. März 2005, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich schrieb an Matteo:

>Matteo,
I intend to take on spare front tire for the "German/Austrian" group. Can
this be transported in one of the Jeeps?
Further, I intend to drive on a MT90 back tire the first long asphalt day.
Then I will change to Desert. Can this tire also be transported in one of the Jeeps ?

seine Antwort:
we have two complete set of tires for emergency on the 4x4... so no
problems...

we cannot carry other tires... sorry... the 4x4 is full of spare parts and
other repair parts...

maybe you can leave the tires on genova... joe comes with a car...


Somit sieht es doch wohl eher nach einer Fahrt ab Tunis auf dem Desert hinten aus Rolling Eyes .... und hoffen das er hält .... und das 2 Reservesätze für alle ausreichend sind ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schradt
Site Admin


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 163
Wohnort: Monschau, Aachen, NRW, Deutschland

BeitragVerfasst am : Do, 24. März 2005, 1:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dass die 4x4 voll sind, hat er mir auch schon gesagt, aber wenn ich mit Koffern fahre, können sie stattdessen auch 5 Reifen mitnehmen... nur so ne Idee.

Nen Reifen kann man aber ja wohl auch selber transportieren...

Programmvorschlag:

Day1: Tunis - Star Wars (500km Asphalt + 50km Schotter) Desert1, oder MT90, Fahrzeit 5h, also ab Mittag ab in den Sandkasten rund um StarWars

Day2: Star Wars - Douz (ca. 200km Piste), Desert1, oder MT90, Fahrzeit so 3-4h, also ab Mittag wieder so'n bischen die Gegend um Douz erkunden, oder alternativ in der Sonne rumliegen und die geschundenen Knochen erholen Wink
Abends dann frische Deserts montieren, alte Reifen entsorgen, oder deponieren.

Day3: Douz - Ksar Ghilane (ca.200km Sand, Dünen, etc.) Fahrzeit so 7-8h mit vielen Foto-Pausen

Day4: Ksar Ghilane - Ras el Oued (ca. 250km Pipeline Autobahn) Fahrzeit so 2-3h, ab Mittag die Gegend um Ras el Qued erkunden...

Day5: Ras el Qued - Douz (ca. 160km Schotter und Kamelgras) Fahrzeit so 3-4h, ab Mittag bischen um Douz kreisen, oder ab in den Pool...
Abends die kaputten Hinterreifen gegen die deponierten MT90, bzw Deserts tauschen

Day6: Douz - Port el Kantoui (keine Ahnung wie weit, aber soviel Offroad wie möglich), Fahrzeit so 7-8h

Day7: Port el Kantoui - Tunis (keine Ahnung wie weit und welcher Untergrund, aber bischen Schotter sollte doch noch zu finden sein)


Streckenangaben hab ich mal so übern Daumen geschätzt, mit Blick auf die Karte:
http://www.lc8.org/?q=node/view/2699
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rebhuhn
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 81
Wohnort: Riederberg

BeitragVerfasst am : Do, 24. März 2005, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

schradt hat folgendes geschrieben:
Dass die 4x4 voll sind, hat er mir auch schon gesagt, aber wenn ich mit Koffern fahre, können sie stattdessen auch 5 Reifen mitnehmen... nur so ne Idee.

Nen Reifen kann man aber ja wohl auch selber transportieren...

Programmvorschlag:

Day1: Tunis - Star Wars (500km Asphalt + 50km Schotter) Desert1, oder MT90, Fahrzeit 5h, also ab Mittag ab in den Sandkasten rund um StarWars

Day2: Star Wars - Douz (ca. 200km Piste), Desert1, oder MT90, Fahrzeit so 3-4h, also ab Mittag wieder so'n bischen die Gegend um Douz ...


Ja, das hört sich gut an.

Ich nehm auf jeden Fall einen zweiten Stoppler
mit (hinten). Wär ja gelacht, wenn man den net 2-3 Tage irgendwie
transportieren kann, im Notfall verleih ich dem Hajo an Siegerkranz
für zwei Tage und häng ihn ihm um den Hals.

LG
Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.schradt.net/forum/ Foren-Übersicht -> IOC Tunisia Challange Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Beiträge der letzten 24h anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif