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Rebhuhn Mitglied
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge: 81 Wohnort: Riederberg
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Verfasst am : Fr, 4. März 2005, 13:55 Titel: Kupplungsumbau !? |
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Nehm da jetzt Bezug auf den empfohlenen Kupplungsumbau,
größere Düse oder schmälere Stange.
Wheelie hat deswegen seinen Dealer kontaktiert,
der schaute kurz in die Unterlagen und versicherte ihm,
dass beim letzten Service automatisch eine größere
Düse eingebaut worden ist.
Ist a Vorgabe von KTM und sollte beim JEDER LC8 vom Händler
automatisch gemacht werden, wird halt nicht einmal
erwähnt, dieses Update. Ist ja bei vielen Autos auch so.
Ab heuer solls dann a dünnere Stange geben, die den gleichen
Effekt erzeugt, mehr Platz beim Öl-Spritzen.
Ich werd jetzt mal bei meiner nachschauen, ob ich net
eh schon a größere Düse drin hab !?
lg
Gerhard
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Joe Mitglied
Anmeldungsdatum: 07.09.2004 Beiträge: 94
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Verfasst am : Fr, 4. März 2005, 14:13 Titel: |
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Stimmt genau, anlieferungs düse ist eine 25er und jetzt wirds gegen ne 30er gewechselt, die stange werde ich auf jeden fall machen lassen, düse mal sehen.
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Rebhuhn Mitglied
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge: 81 Wohnort: Riederberg
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Verfasst am : Fr, 4. März 2005, 14:39 Titel: |
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Joe hat folgendes geschrieben: | Stimmt genau, anlieferungs düse ist eine 25er und jetzt wirds gegen ne 30er gewechselt, die stange werde ich auf jeden fall machen lassen, düse mal sehen. |
hmmm, und ich dachte statt 30 a 60er Düse !?
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Joe Mitglied
Anmeldungsdatum: 07.09.2004 Beiträge: 94
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Verfasst am : Fr, 4. März 2005, 15:08 Titel: |
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Rebhuhn hat folgendes geschrieben: | Joe hat folgendes geschrieben: | Stimmt genau, anlieferungs düse ist eine 25er und jetzt wirds gegen ne 30er gewechselt, die stange werde ich auf jeden fall machen lassen, düse mal sehen. |
hmmm, und ich dachte statt 30 a 60er Düse !? |
60er ist nur notwendig wenn du in der wüste wirklich soviel fährst wies im moment vor hast , schaun mir dan siegt ma scho. Wenn man die kupplung besonders quellen möchte ist die 60er auf jeden fall empfehlenswert, bin noch am überlegen, es liegt ja schon beim mech. Matteo hat letztes jahr seine kupplung gleich am ersten tag im chott erledigt als er dann zurück kamm hat him Romeo (mech von Fabrizio) eine 60er verpasst und er hat bis heute noch keine problem gehabt, seine 2003er hat auch schon weit über 40tkm auf dem buckel.
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schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge: 163 Wohnort: Monschau, Aachen, NRW, Deutschland
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Verfasst am : Fr, 4. März 2005, 15:29 Titel: |
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Na ich weiß net. Bei meiner ist die original Öldüse drin, die KTM im August 2003 da rein geschraubt hat. Ich hab die Kupplung der LC8 nicht selten geschunden, aber die Kupplungslamellen und Reibscheiben sind vom Verschleißmaß noch Welten entfernt! Einzig der Druckverstärker ist nach 45tkm ziemlich verschlissen.
Naja, 60er Düse mach ich dennoch mal rein.
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Hajo Mitglied
Anmeldungsdatum: 04.03.2005 Beiträge: 32 Wohnort: Nidderau
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Verfasst am : Fr, 4. März 2005, 19:25 Titel: |
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Ich habe bei KTM -Sommer nachgefragt und die raten von einer Vergößerung der Öldüse ab, es sei denn man will es wirklich im Tiefsand auf den Kupplungstod anlegen .... die von KTM empfohlene Modifikation die von den Händlern automatisch beim Service gemacht wird (sofern keine neues Modell) sei ausreichend.
Die zu größe Düse hätte insbesondere bei Stadtverkehr etc. in unseren Breiten Nachteile, da die Kupplung u.U. nicht mehr richtig trennt.
Ich beabsichtige mich auf die Empfehlung von Sommer zu verlassen .....
Gruss
Hajo
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schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge: 163 Wohnort: Monschau, Aachen, NRW, Deutschland
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Verfasst am : Fr, 4. März 2005, 22:04 Titel: |
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Hajo hat folgendes geschrieben: | die von KTM empfohlene Modifikation die von den Händlern automatisch beim Service gemacht wird (sofern keine neues Modell) sei ausreichend.
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Und was genau ist das?
Zitat: |
Die zu größe Düse hätte insbesondere bei Stadtverkehr etc. in unseren Breiten Nachteile, da die Kupplung u.U. nicht mehr richtig trennt.
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Also das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. So wie ich das sehe, wird die Kupplung über das Loch in der Druckstange eh nur mit Öl versorgt, wenn der Kupplungshebel gezogen ist, also der Druckteller nach außen gedrückt wird. Wie soll da mehr Öl die Kupplung am Trennen hindern?
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Hajo Mitglied
Anmeldungsdatum: 04.03.2005 Beiträge: 32 Wohnort: Nidderau
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Verfasst am : Fr, 4. März 2005, 22:21 Titel: |
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... tja, ist normaler weise nicht mein Fall, aber hier kann ich nur mit Halbwissen (oder Achtelwissen) dienen .... ich habe mich schlicht noch nicht damit beschäftigt (hab zu tun die Kohle für den ganzen Spass zusammen zu kratzen )
Ich habe einfach den Vorschlag der von Matteo kam an Sommer geschickt und die haben mir das dann gesagt was ich geschrieben habe.
Sommer sagte etwas davon das bei der "Erstserie" also frühes 2003er Bj. die Kupplungsölversorgung "anders" (mit weniger Öl) war als aktuell. Das wurde schon 2003 geändert. Keine Ahnung was nun genau, hat aber mit der "Düse" zu tun. Bei meiner 2003er S (im Sept. gebaut) gehen sie davon aus, dass schon alles so ist wie es soll.
Wenn die Kupplung zu viel Öl im ausgerückten Zustand bekommt, könnte ich mir vorstellen, dass dies nicht mehr vollständig trennt und man dadurch die Gänge insbesondere im Stand nicht mehr sauber rein und raus bekommt. (z.B. im Stand der Leerlauf finden ??)
Fazit: ich hab derzeit kein echte Ahnung was richtig oder falsch ist. Wenn eine bestimmte Aktion WIRKLICH Sinn macht, bin ich für alles zu haben.
Just let me know ....
Gruss
Hajo
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schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge: 163 Wohnort: Monschau, Aachen, NRW, Deutschland
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Rebhuhn Mitglied
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge: 81 Wohnort: Riederberg
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Verfasst am : Mo, 11. Apr 2005, 7:21 Titel: Kupplungsstange |
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Ich war Freitags beim meinem Händler, der hat
die Kupplungsdruckstange getauscht, gegen
die neue dünnere. Hat genau a 1/2 h gedauert.
Ausserdem hab ich mir den Bremsstopper (Schrad-Variante !)
von der LC4 montieren lassen. Diesen Nippel in den Rahmen,
damit der Bremshebel net nach oben kann.
Hat mein Dealer einfach von einer neuen LC4
runtergeschraubt, a Loch in den LC8-Rahmen, Gewinde
und fertig. War übrigens a kostenloser "Service". Mein
Dealer hat gemeint, den muss KTM vergessen haben,
bei dieser HR-Bremskonstruktion ein Muss
Für Wheelie hab ich noch a vordere Excelfelge organisiert,
diese wird heute noch eingespeicht. Interessant ist,
das mein Dealer diese aus Deutschland organisieren
mußte, für einen Kunden, der jetzt erst wieder auf
die nächste warten muss . Excel-Felgen scheinen
derzeit so gut wie ausverkauft zu sein, kaum eine
zu kriegen, immense Lieferzeiten.
Olles paletti, heut abend werd ich packen, morgen vormittag
noch schnell an geschäftlichen Termin, nachmittags
fahr ich dann zu Wheelie, Mopeds in den Bus,
noch a paar Seidl trinken gehen und Mi 4.00 Uhr
Start nach Genova zu den Ganoven
Also, ab morgen früh bin ich nur mehr telefonisch erreichbar.
@Frankiboy: Winterhandschuhe net vergessen, auf Deiner
Route gibt´s seit heut Nacht viel Schnee !
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schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge: 163 Wohnort: Monschau, Aachen, NRW, Deutschland
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Verfasst am : Mo, 11. Apr 2005, 7:27 Titel: Re: Kupplungsstange |
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Rebhuhn hat folgendes geschrieben: | . Excel-Felgen scheinen
derzeit so gut wie ausverkauft zu sein, kaum eine
zu kriegen, immense Lieferzeiten. |
Laut Berichten im Ami Forum gibts bis Mitte 2005 keine schwarzen Excel mehr in 1,85". Ausverkauft. Nur silbern lieferbar.
Zitat: |
@Frankiboy: Winterhandschuhe net vergessen, auf Deiner
Route gibt´s seit heut Nacht viel Schnee ! |
Eh klar. Mein Thermometer sagt was von 1,4° und der Wetterkommentar auf eifelwetter.de Zitat: | Montag öfter aufgeheitert
Dienstag trocken um 15 Grad
Der Frühling startet |
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Joe Mitglied
Anmeldungsdatum: 07.09.2004 Beiträge: 94
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Verfasst am : Mo, 11. Apr 2005, 9:07 Titel: Route |
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@Schradt
Wenn ich mit dem mopped fahren würde, dann so:
- Füssen
- Reute
- Hahntennjoch (alternativ) Fernpaß
- Imst
- Landeck
- St. Moritz
- Chiavenna
- Je nach zeit Lecco oder Como
- Mailand
PS. Aber Marius hat bestimmt auch ein paar tips für dich
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