Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge: 163 Wohnort: Monschau, Aachen, NRW, Deutschland
|
Verfasst am : Mi, 10. Aug 2005, 21:01 Titel: |
|
|
Ich habe noch einen neuen Karoo in 100/90-19 hier rumliegen...
Die Schotterpässe kann man auch mit Straßenreifen fahren, da sind Stollenreifen nicht unbedingt Pflicht. |
|
Nach oben |
|
|
schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge: 163 Wohnort: Monschau, Aachen, NRW, Deutschland
|
Verfasst am : Fr, 12. Aug 2005, 15:05 Titel: |
|
|
Such mal im LC8 Forum nach Assietta, etc. http://forum.lc8.info
Der Vorderreifen wurde schon paar Jahre lang produziert. Nachdem die F650 ein 21" Vorderrad bekam, hat Metzeler die Produktion wohl eingestellt. Mein Reifen ist 2 Jahre alt, aber unbenutzt. |
|
Nach oben |
|
|
Popans Mitglied
Anmeldungsdatum: 12.08.2005 Beiträge: 3 Wohnort: Oberbergischer Kreis
|
Verfasst am : Fr, 12. Aug 2005, 20:24 Titel: |
|
|
Das scheint ja nicht nur bei Metzeler der Fall zu sein. Ich habe auch sonst nirgends einen Reifen in der passenden Größe gefunden.....
Werde ich wohl ein 21"-Vorderrad einbauen müssen oder es gleich ganz lassen.... _________________ Aprilia Pegaso 650 Garda i.e. |
|
Nach oben |
|
|
schradt Site Admin
|
Verfasst am : Sa, 13. Aug 2005, 8:37 Titel: |
|
|
Stollenreifen sind eher in den oberbergischen Wäldern ratsam, die Assietta kannste auch mit Straßenreifen befahren.
Und... wie gesagt... ich habe noch einen Karoo. Kannste samt Mitas E09 für VB 50,- haben. Anlieferung nach Absprache |
|
Nach oben |
|
|
Popans Mitglied
|
Verfasst am : So, 14. Aug 2005, 18:16 Titel: |
|
|
Überlege ich mir mal. Allerdings würde ich den wenn eh nur für Schotter brauchen; hier im Busch darf man ja eh nicht fahren.....
Was is'n "Mitas"? Sagt mir nix.
Bin übrigens mit dem Tourance hier schon ein paar Schotterwege gefahren (alles gemächlich). Da fand ich das Fahrverhalten nicht besonders gut. Bei grobem Schotter ein ganz schöner Eiertanz.
Gruß _________________ Aprilia Pegaso 650 Garda i.e. |
|
Nach oben |
|
|
schradt Site Admin
|
Verfasst am : So, 14. Aug 2005, 18:55 Titel: |
|
|
Metzeler Tourance front und Mitas E09 sind die optimale Reifenpaarung für im Winter. Oder halt gemächliches Offroadreisen.
Eiertanz... -> Geschwindigkeit stabilisiert |
|
Nach oben |
|
|
Popans Mitglied
|
Verfasst am : Mo, 15. Aug 2005, 17:59 Titel: |
|
|
Das soll wohl so sein, das Geschwindigkeit stabilisiert. Aber wenn man schottermäßig (ganz zu schweigen von "richtigem" Offroad) mangels Erfahrung 'ne Niete ist, dann ist man hinsichtlich der Geschwindigkeit etwas zurückhaltender.
Ich jedenfalls....
Gruß _________________ Aprilia Pegaso 650 Garda i.e. |
|
Nach oben |
|
|
|