www.schradt.net/forum/ Foren-Übersicht www.schradt.net/forum/
Schradt's Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    GALLERYGallery   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reifenwahl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     www.schradt.net/forum/ Foren-Übersicht -> IOC Tunisia Challange Vorbereitung Beiträge der letzten 24h anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe
Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am : So, 13. März 2005, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hajo hat folgendes geschrieben:
Also ich fahre mit MT21 vorn und Desert hinten.
Habe nicht vor den ganzen Kurzurlaub nur Reifen zu wechseln und hoffe, dass der Desert die paar km schon überlebt .... wir werden ja eh nur rumstehen und auf irgendwen warten, da hält der Reifen lang ...

Gruss
Hajo


...genau, da werden immer wieder auf dem schradt warten bis er die reifen wieder drauf hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hajo
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 32
Wohnort: Nidderau

BeitragVerfasst am : So, 13. März 2005, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

.... woher meine Reifen kommen ?
Ich habe mich kurzenhand entschlossen einen Komplettsatz Excel-Räder zu besorgen. Der kommt mit Reifen drauf und fix und fertig .... von der gleichen Quelle wie ChrisO vom LC8.info Forum.

Das Motto also ist: 100% Urlaub, schrauben und Reifenwechseln nur wenn's sich wirklich nicht vermeiden läßt ...

Gruss
Hajo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe
Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am : So, 13. März 2005, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hajo hat folgendes geschrieben:
.... woher meine Reifen kommen ?
Ich habe mich kurzenhand entschlossen einen Komplettsatz Excel-Räder zu besorgen. Der kommt mit Reifen drauf und fix und fertig .... von der gleichen Quelle wie ChrisO vom LC8.info Forum.

Das Motto also ist: 100% Urlaub, schrauben und Reifenwechseln nur wenn's sich wirklich nicht vermeiden läßt ...

Gruss
Hajo


... meine sind gestern gekommen, hhmmm eingentlich hatte ich a bissl mehr profil erwartet so 2 bis 3mm mehr Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schradt
Site Admin


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 163
Wohnort: Monschau, Aachen, NRW, Deutschland

BeitragVerfasst am : So, 13. März 2005, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat folgendes geschrieben:
hhmmm eingentlich hatte ich a bissl mehr profil erwartet so 2 bis 3mm mehr Crying or Very sad

Wieviel hat er denn? Bei der Dakar machen die nicht umsonst jeden Abend neue drauf Bad Grin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rebhuhn
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 81
Wohnort: Riederberg

BeitragVerfasst am : Mo, 14. März 2005, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schauts jetzt aus, werden die Italiener im Süden auch
neue Reifen montieren ????

Ich mein, wenn alle (ausser Schradt) mit den Deserts runterdüsen,
dann ich sicher auch. Hab auch ka Lust zum Wechseln, Scheisse is nur,
wenn nach den 600 km nix mehr drauf is, hinten Confused , naja dann
kauf ich dem Schradt halt an Neuen ab. Wink

Wie schaut´s aus ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe
Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am : Mo, 14. März 2005, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn hat folgendes geschrieben:
Wie schauts jetzt aus, werden die Italiener im Süden auch
neue Reifen montieren ????

Die italiener fahren schon mit stollen

Rebhuhn hat folgendes geschrieben:

Ich mein, wenn alle (ausser Schradt) mit den Deserts runterdüsen,
dann ich sicher auch. Hab auch ka Lust zum Wechseln,..


... keine sorge der schradt mach das schon für dich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schradt
Site Admin


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 163
Wohnort: Monschau, Aachen, NRW, Deutschland

BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2005, 0:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Rebhuhn:
Der MT21 hat nun 2100km mit recht reifenschonender Fahrweise hinter sich. Meinst du der hält noch 1300km bis Genua?



2005-03-14_img_1262.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  61.4 KB
 Angeschaut:  41050 mal

2005-03-14_img_1262.jpg



2005-03-14_img_1260.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.06 KB
 Angeschaut:  41050 mal

2005-03-14_img_1260.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rebhuhn
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 81
Wohnort: Riederberg

BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2005, 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

schradt hat folgendes geschrieben:
@Rebhuhn:
Der MT21 hat nun 2100km mit recht reifenschonender Fahrweise hinter sich. Meinst du der hält noch 1300km bis Genua?


Mit dem kannst garantiert noch bis Genua fahren, ist ideal,
offroad taugt er nimma viel, und für die Anreise reicht er
allamal. Der vorne schaut eh fast neu aus.

Ich bin letztens mit dem abgefahrenen MT21, da war noch viel
weniger drauf als auf Deinem, noch 700 km (viel Autobahn),
grossteils mit 160 km/h nach Hause gedüst, war total überrascht,
dass der bei 160 genauso stabil is, wie der MT90.

Auch wenn der schon total abgefahren wäre, 1-2000 km Onroad
gehen da IMMER noch. Diese Erfahrung wirst Du sicher auch haben.

Mit dem kannst dann sicher auch noch nach Hause fahren.

LG
Gerhard

TIPP: Lass den auch gleich für Tunesien drauf, brauchst
net Reifenwechsel und wir haben an klanen Vorsprung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rebhuhn
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 81
Wohnort: Riederberg

BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2005, 8:33    Titel: MT21 - Desert Antworten mit Zitat

Ich hab ja derzeit nigelnagelneue MT21 drauf, soll ich mir für
hinten überhaupt an Desert montieren ???

Hab keine Erfahrung mit Sandfahren, a bissl besser schaufeln
wird er schon, der Desert, aber zahlt´s sichs aus.

Hat wer vielleicht an Vergleich aus eigener Erfahrung,
MT21 - Desert - Sand.

Oder ist ev. der Desert besser wegen Aufbau gegen Patschen ?

LG
Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe
Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2005, 9:03    Titel: Re: MT21 - Desert Antworten mit Zitat

Rebhuhn hat folgendes geschrieben:
Ich hab ja derzeit nigelnagelneue MT21 drauf, soll ich mir für
hinten überhaupt an Desert montieren ???

Hab keine Erfahrung mit Sandfahren, a bissl besser schaufeln
wird er schon, der Desert, aber zahlt´s sichs aus.

Hat wer vielleicht an Vergleich aus eigener Erfahrung,
MT21 - Desert - Sand.

Oder ist ev. der Desert besser wegen Aufbau gegen Patschen ?

LG
Gerhard


... zum sandfahren ist der MT21 genauso gut wie der Desert, dieser ist nur gegen patschen besser und soll auf tunesische asfalt auch nicht soviel leiden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schradt
Site Admin


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 163
Wohnort: Monschau, Aachen, NRW, Deutschland

BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2005, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn hat folgendes geschrieben:

Ich bin letztens mit dem abgefahrenen MT21, da war noch viel
weniger drauf als auf Deinem, noch 700 km (viel Autobahn),
grossteils mit 160 km/h nach Hause gedüst, war total überrascht,
dass der bei 160 genauso stabil is, wie der MT90.

Der ist auch bei 180 noch stabil, nur wenn man dann am Gas dreht, schwimmt es vorn ein wenig Cool
Zitat:

Auch wenn der schon total abgefahren wäre, 1-2000 km Onroad
gehen da IMMER noch. Diese Erfahrung wirst Du sicher auch haben.

Ist mein erster MT21 am Hinterrad. Aber eigentlich trau ich dem keine 1-2tkm mehr zu. Ich glaub ich lass den doch drauf bis Samstag, dann kommt eh das andere Hinterrad mit dem Michelin Baja rein und vorn ein MT83 drauf zum Endurowandern in Holland Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rebhuhn
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 81
Wohnort: Riederberg

BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2005, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

schradt hat folgendes geschrieben:

Ist mein erster MT21 am Hinterrad. Aber eigentlich trau ich dem keine 1-2tkm mehr zu.


.. würd mir Dir wetten, dass Dein MT21 noch mindestens 2.000 km
am Asphalt tut, wahrscheinlich sogar 3.000 Smile , für die Anreise
brauchst eh kein Profil.

schradt hat folgendes geschrieben:

dem Michelin Baja rein und vorn ein MT83 drauf zum Endurowandern in Holland Smile


Junge, Junge, wie machst Du das ? Nix Hackeln, a LC8 und dauernd
unterwegs, hast a reiche Freindin ???? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schradt
Site Admin


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 163
Wohnort: Monschau, Aachen, NRW, Deutschland

BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2005, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn hat folgendes geschrieben:

.. würd mir Dir wetten, dass Dein MT21 noch mindestens 2.000 km
am Asphalt tut, wahrscheinlich sogar 3.000 Smile , für die Anreise
brauchst eh kein Profil.


Also nach weiteren 200km auf trockenen Straßen bei 8-10 Grad... also so Straßen wo man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt und man dauernd bremsen muss, weil das Vorderrad zwischen den Kurven mangels Bodenhaftung zu schwimmen beginnt... Cool

...haben nun sowohl Vorder- als auch Hinterreifen bei einer Polizeikontrolle keine Chance mehr. Unter 1mm Profil in der Mitte der Lauffläche.

Selbst wenn man den bis auf die Karkasse runter fahren würde, geb ich dem keine 1000km mehr!

Und ich wette dass der Desert auch nicht sehr viel besser hält.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schradt
Site Admin


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 163
Wohnort: Monschau, Aachen, NRW, Deutschland

BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2005, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Achso.. Matteo schrieb was von jemandem der mit nem Karoo 8000km durch Afrika gefahren sei. Bei mir hat ein Karoo im Dezember auf weichem Boden und Asphalt 2500km gehalten, bis -0,3mm Profiltiefe!
Auf der 50PS Pegaso 2700km bis auf die Karkasse (Frühling, Südfrankreich und Heimfahrt) und der Karoo in 17" hatte noch 3mm mehr Profil im Neuzustand!

Ist halt die Frage was der einzelne unter "fahren" versteht... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schradt
Site Admin


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 163
Wohnort: Monschau, Aachen, NRW, Deutschland

BeitragVerfasst am : So, 20. März 2005, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn hat folgendes geschrieben:

Auch wenn der schon total abgefahren wäre, 1-2000 km Onroad
gehen da IMMER noch. Diese Erfahrung wirst Du sicher auch haben.

Mit dem kannst dann sicher auch noch nach Hause fahren.


Nun mal ernsthaft. 2000km kann man damit sicher fahren, wenn man 1000km auf der Karkasse rollt. Was das mit fahren zu tun haben soll kann ich aber nicht nachvollziehen.

Den oben gezeigten MT21 habe ich nach weiteren 400km runter geworfen, die Lauffläche war blank.

Ich habe heute 400km teilweise auf der Karkasse eines Michelin Baja am Hinterrad gefahren. Der hatte vorher 350km runter, heute 580km dazu.
Erst 180km Autobahn mit 130-160km/h (das hat ihn wohl gekillt...), dann 205km lässiges Endurowandern(*) und eine sehr reifenschonende Heimfahrt, größtenteils auf Asphalt.

Dem Baja fehlen so etwa 1/4 aller Mittelstollen.

http://schradt.net/bilder/mo/mt/nah/brabant2005/pics/2005-03-20_img_1412.jpg

Hab mit den Leuten von KTM Sommer drüber geredet und die meinten, dass ein Michelin Desert nach 300km Asphalt auf der LC8 auch nicht anders aussehen würde!

----------------------
*) KTM Sommer Brabant Tour, 185km Roadbook, 90% offroad über Sandpisten, Feld/Waldwege, Singletrails. so um 10:00 losgefahren, "wenn ihr um 17:00 wieder hier seid, dann seid ihr gut", gemütlich ne Stunde Mittaggegessen, hier und da ne Pause und anderen beim Bergen versenkter Einzylinder geholfen..., und so gegen 15:00 waren wir fertig mit der Runde und auf meinem Tacho standen 205km (paar Extrarunden auf Crosspisten und um nen See Cool )
----------------------



Also wer von den Italianos hat das was wir da vorhaben schon einmal gemacht?! 600km Asphalt mit nem neuen Desert ist meiner Ansicht nach völliger Unsinn und das sagten auch die vom Sommer, als ich sie danach fragte.

Wollt ihr die 600km mit 80km/h, ohne das Gas auch nur einmal anzugucken runtereiern???

Ich nicht!

50km Sand/Steine/sonstwas-Piste kann man prima mit Scorpions fahren. Jede Wette. Dafür brauchts keinen Desert.

Ich werde wohl mit nicht abgefahrenen Scorpions hier losfahren und wenn kein Platz für die Reifen im Landy ist, pack ich sie halt hinten drauf.
Aber ich habe keine Lust die letzten Tage bis nach Hause im Standgas auf der Karkasse zu fahren!

Rebhuhn, wenn du nur halb soviel Gas gibst, wie in Südtirol, ist dein Desert nach zwei Tagen durch bis auf den Schlauch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.schradt.net/forum/ Foren-Übersicht -> IOC Tunisia Challange Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Beiträge der letzten 24h anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif