Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge: 163 Wohnort: Monschau, Aachen, NRW, Deutschland
|
Verfasst am : Do, 3. März 2005, 10:29 Titel: |
|
|
Also das mit dem vorneweg fahren, vergiss mal schnell. Als ich mein erstes GPS hatte, bin ich onroad einige Male fast im Graben gelandet... irgendwelche Gebückte mit doppelt bis dreimal soviel PS im Rückspiegel und ne völllig unbekannte Strecke fahren, da bleibt der Blick schonmal länger auf dem Mäusekino als es sein sollte. Das 276er hat zwar ein schön großes Display, aber damit sicher umzugehen lernst du niemals innerhalb von paar Tagen... Andererseits könnte das in der Wüste auch wieder einfacher sein als im Landstraßen-Kurvengewusel, weil es ja doch meist geradlinig vorwärts geht?
Lenkermittelstrebe brauchst du nicht, ich hab nen Halter den man direkt an die Lenkerklemmung schrauben kann. Allerdings ist das Gerät damit ziemlich aus dem Blickfeld und an der LC4 war damit das Navigieren während der Fahrt gar nicht mal soooo einfach. An der LC8 hatte ich es im Cockpit montiert (Halter ist auch noch vorhanden), damit bin ich mehrere 100km vor diversen EXC und TT quer durch unbekanntes Gelände gefahren.
http://schradt.net/bilder/mo/lc8/tun/12map/pics/pc070020.jpg
Stromanschluss ist nicht unbedingt notwendig, es funktioniert auch mit Akkus. Wobei sich mein 12er bei der letzten Fahrt mit der LC4 paarmal ausgeschaltet hat, entweder waren die Akkus verschlissen, oder das Gerät ist mitlerweile altersschwach... Mit Bordstromversorgung an der LC8 und Pegaso hatte ich nicht Probleme. |
|
Nach oben |
|
|
Rebhuhn Mitglied
|
Verfasst am : Do, 3. März 2005, 10:41 Titel: |
|
|
Was meinst jetzt, kannst mir Deines borgen, oder bist
der Meinung, dass wir eh keines brauchen, was mir
am liebsten wäre.
Wheelie hat keins!
Mex hat keins, aber dafür seit Sonntag ein gebrochenes
Handgelenk vom Snowboarden
Immerhin sind wir dann 3 ohne, wenn 2-3 in ana 5er oder 6er Gruppe
eins haben, wird das ja reichen, oder ?
lg
gerhard |
|
Nach oben |
|
|
schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge: 163 Wohnort: Monschau, Aachen, NRW, Deutschland
|
Verfasst am : Do, 3. März 2005, 10:46 Titel: |
|
|
Einpacken werd ich es eh, weil alles mal kaputt gehen kann...
Wenn wir zusammen bleiben reicht auch eins, aber wenn man sich verliert, lässt sich der Rest mit ner Koordinatenangabe leichter finden...
Ich pack den Lenkerhalter ein, oder willst du zwei Löcher in Cockpit und Scheibe bohren, damit du den Halter oben befestigen kannst?
Meinen alten Cockpit-Träger hätt ich auch noch, dann brauchste nix bohren, nimmt aber Platz weg... Könnt ich dir per Post schicken und du bastelst das vorher dran? |
|
Nach oben |
|
|
Rebhuhn Mitglied
|
Verfasst am : Do, 3. März 2005, 10:51 Titel: |
|
|
schradt hat folgendes geschrieben: | Einpacken werd ich es eh, weil alles mal kaputt gehen kann...
Wenn wir zusammen bleiben reicht auch eins, aber wenn man sich verliert, lässt sich der Rest mit ner Koordinatenangabe leichter finden...
Ich pack den Lenkerhalter ein, oder willst du zwei Löcher in Cockpit und Scheibe bohren, damit du den Halter oben befestigen kannst?
Meinen alten Cockpit-Träger hätt ich auch noch, dann brauchste nix bohren, nimmt aber Platz weg... Könnt ich dir per Post schicken und du bastelst das vorher dran? |
OK, dann packs mal ein, mit dem Lenkerhalter, für den Notfall.
Im Voraus mal danke!
Melde mich in dieser Angelegenheit, falls ich mir doch noch
ans kaufen sollte.
Merci
Gerhard |
|
Nach oben |
|
|
Joe Mitglied
|
Verfasst am : Do, 3. März 2005, 12:05 Titel: Wofür braucht man ein GPS |
|
|
Zum fahren brauchen wirs (fast) nicht, es wird eh davon abgeratten während der fahrt hin zu schauen, nachdem man nicht auf zeit fährt ist das auch kein hinderniss.
Nutzlich sind sie wenn:
- der hintere man stürtzt (kann so den weg selber finden)
- Im notfall kann man koordinaten geben (und so eine schnellere bergung ermöglichen)
Gebraucht werden sie:
- um unsere weg zu finden (navigieren)
- für die gruppenwertung
|
|
Nach oben |
|
|
Hajo Mitglied
|
Verfasst am : Fr, 4. März 2005, 11:25 Titel: |
|
|
hi zusammen ...
Ich denke Joe und Schradt werden ihre Navis dabei haben und ich nehme auch mein 276er mit.
Also müßten 3 Navis doch wohl für die Gruppe der Unerschrockenen ausreichen... oder?
Meine Meinung: für dies Tour muß sich nicht ganz Österreich in tiefe Schulden stürzen. Ihr könnt Euch ja bis April was nettes für uns überlegen wenn wir Euch den Weg zeigen ....
Gruss
Hajo |
|
Nach oben |
|
|
Rebhuhn Mitglied
|
Verfasst am : Fr, 4. März 2005, 11:46 Titel: |
|
|
Hajo hat folgendes geschrieben: |
Meine Meinung: für dies Tour muß sich nicht ganz Österreich in tiefe Schulden stürzen. Ihr könnt Euch ja bis April was nettes für uns überlegen wenn wir Euch den Weg zeigen ....
Gruss
Hajo |
Seh ich auch so !
Wir nehmen den Schnaps mit und Ihr das GPS!
Und irgend a Überraschung für April fällt uns sicher auch noch ein!
lg
Gerhard |
|
Nach oben |
|
|
schradt Site Admin
|
|
Nach oben |
|
|
Joe Mitglied
|
Verfasst am : Mi, 9. März 2005, 8:13 Titel: |
|
|
Man muss nur den GPS-Model an Matteo mitteillen, Raoul kümmert sich dann um die Anmeldung. |
|
Nach oben |
|
|
schradt Site Admin
|
Verfasst am : Mi, 9. März 2005, 11:10 Titel: |
|
|
Muss man dann 'nur' auch wissen
Da sind die Tage noch paar Mails vom Matteo gekommen, übersetzt du die noch? |
|
Nach oben |
|
|
Rebhuhn Mitglied
|
Verfasst am : Mi, 9. März 2005, 11:54 Titel: |
|
|
schradt hat folgendes geschrieben: | Muss man dann 'nur' auch wissen
ja, genau !!!
Joe, hab gehört, Du hackelst eh nur 2 h am Tag, also,
übersetz uns mal die Romane vom Matteo
LG
Gerhard |
|
Nach oben |
|
|
Joe Mitglied
|
Verfasst am : Mi, 9. März 2005, 12:10 Titel: |
|
|
schradt hat folgendes geschrieben: | Muss man dann 'nur' auch wissen
Die info über die gps ist erst gestern abend rein gekommen auf meine anfrage, also relativ aktuell. |
|
Nach oben |
|
|
Joe Mitglied
|
Verfasst am : Mi, 9. März 2005, 12:13 Titel: |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: | schradt hat folgendes geschrieben: | Muss man dann 'nur' auch wissen
Die info über die gps ist erst gestern abend rein gekommen auf meine anfrage, also relativ aktuell. |
in den mails von Matteo, ist meistens den selben m**t (sorry) drin und ich glaube kaum das ihr 10x das selbe lesen wollt (italiener brauchen eben etwas länger , also schreibe ich hier alles was neu oder relevant ist. |
|
Nach oben |
|
|
|